Technik Adventskalender – Die Top 5 zu Weihnachten 2018

Technik Adventskalender

Bis Weihnachten dauert es noch etwas, allerdings sollte man sich bereits Gedanken über den richtigen Adventskalender für seine Liebsten machen. Wem aber ein Standard-Schokoladen-Adventskalender zu langweilig ist und jemand technikbegeisterten beschenken möchte, sollte sich auf jeden Fall überlegen einen der folgenden Technik Adventskalender zu wählen.

Technik Adventskalender – Das ist zu beachten

Es gibt Adventskalender für die verschiedensten Gesellschaftsgruppen, aber gibt es denn auch einen passenden Adventskalender für Technikbegeisterte? Die Antwort lautet “Ja” und davon auch noch viele! Leider ist aber bei vielen erhältlichen Technik-Adventskalender die Qualität eher überschaubar. Deshalb stellen wir Ihnen im Folgenden fünf sehr hochwertige Technik Adventskalender vor!

1. Adventskalender: Der Conrad Klassiker

Conrad Klassiker Adventskalender

 

Hinter den Türchen des Conrad Klassik-Adventskalender verbirgt sich jeden Tag ein neues Experiment. Hierbei geht es vor allem um das Bauen von Schaltkreisen und das damit verbundene Erzeugen von Licht durch die mitgelieferten LED-Lämpchen. Dieser Technik Adventskalender ist für “Hobby-Wissenschaftlicher”, die gerne kleine Experimente durchführen, die richtige Wahl.

2. Adventskalender: FRANZIS UKW-Radio

 

UKW-Radio Technik Adventskalender

 

Bei diesem Technik Adventskalender handelt es sich um einen Bausatz. Von Tag 1 bis 24 baut man sein eigenes, kleines UKW-Radio. Dieser Kalender ist also das perfekte Vor-Weihnachtsgeschenk für Technik-Freaks mit einer Vorliebe zu Retro-Artikeln. Und schlussendlich kann man an Weihnachten dann Musik über das UKW-Radio der Marke Eigenbau hören.

3. Adventskalender: Conrads Raspberry-Pi Tools

Conrad Raspberry Pi Adventskalender

 

Mit dem zweiten Technik Adventskalender von Conrad wird Besitzern eines Raspberry-Pis das Erweitern, Programmieren und Experimentieren Ihres Mini-Computers ermöglicht. Hinter jedem der 24 Türchen steckt ein weiteres Teil mit dem man seinen Raspberry-Pi neue Funktionen beibringen kann. Mit diesem Kalender kann man also selbst kreativ werden und den eigenen Raspberry-Pi nach belieben programmieren.

4. Adventskalender: Revells RC Geländewagen

RC Auto Technik Adventskalender

 

Genauso wie unser letzter Kalender ist dieses Exemplar von Revell etwas für Bastler und Auto-Fans. Mit diesem Bausatz kann man in 24 Tagen ein ferngesteuertes Auto bauen. Natürlich sollte man hierbei kein High-End-RC-Car erwarten, aber Spaß lässt sich hiermit beim Bauen und Fahren auf jeden Fall haben. Zwar ist das Auto nur mit Schrittgeschwindigkeit unterwegs, verhält sich aber herausragend im Gelände.

5. Adventskalender: Lego Technic Porsche 911

LEGO Technic Adventskalender

 

Wie bereits angekündigt ist unser letzter Technik Adventskalender auch etwas für echte Auto-Fans. Allerdings kann der Lego Technic Porsche 911 nach dem Zusammenbauen nicht automatisch fahren. Dafür macht aber das Bauen umso mehr Spaß. Wer etwas mehr Geld ausgeben möchte und das Technik-Herz höher schlagen lassen möchte, ist hiermit auf der sicheren Seite.


Wie hat dir der Artikel gefallen?

Technik Adventskalender – Die Top 5 zu Weihnachten 2018
3 (60%) 4 votes


Über den Autor Alle Beiträge ansehen

Timon Leu

Timon Leu

Timon kommt aus dem Umkreis München und arbeitet zur Zeit für Expertiger. Zu seinen Aufgaben zählt unter anderem das Schreiben von Blog-Texten und das Pflegen des Blogs.

Schreibe einen Kommentar

Ihre Email-Adresse wird nicht veröffentlicht