17 Zoll Laptops – Unsere Empfehlungen für 2019

17 Zoll Laptop

Laptops – Für die meisten Leute sind mobile Geräte nicht mehr wegzudenken. Allerdings möchte nicht jeder den Trend zum kleinen Bildschirm mitgehen. In unserem Blogartikel zeigen wir euch eine Auswahl von 17 Zoll Laptops aus jeder Preisklasse. Hier ist wirklich für jeden Bedarf der Passende dabei!

17 Zoll Laptops – Die perfekte Größe?

Tragbare Computer werden immer beliebter. Kein Wunder, denn die Klapp-Computer werden immer dünner, leichter und schneller. Für den Ein oder Anderen sind allerdings die kleinen Bildschirme aber nicht optimal zum Surfen, Arbeiten und Filme schauen. Mit einer Bildschirmdiagonale von 17 Zoll bildet diese Kategorie der Laptops den perfekten Spagat zwischen komfortabler Nutzung und Mobilität.



1. Asus Vivobook 17

Unser erster 17 Zoll Laptop kommt aus dem Hause Asus. Das VivoBook 17 bringt 8GB RAM Arbeitsspeicher und 1 TB HDD-Speicherplatz mit. Der Speicherplatz wird also so schnell nicht ausgehen. Allerdings dauert das Hochfahren ohne schnelle SSD-Platte etwas länger. Der Laptop mit dem Full HD Display bringt außerdem eine Akkulaufzeit von ca. 5 Stunden mit. Mit einem Gewicht von 2,1 Kg ist das Asus 17 nicht allzu schwer zu tragen. 

2. ASUS Laptop

17 Zoll Asus Laptop
Dieser 17 Zoll Laptop hat 8 GB Arbeitsspeicher und eine HDD-Festplatte von 1000 GB mit an Bord. Der 2,8 kg schwere Laptop läuft allerdings nur ca. 5 Stunden mit einem vollen Akku. Das Gerät ist also eher für den Wechsel zwischen Couch, Schreibtisch und Wohnzimmer geeignet, als für die längere mobile Nutzung. Dafür ist es durch den integrierten DVD-Brenner möglich, sich Dateien direkt vom Laptop auf eine DVD zu kopieren.

 

3. Lenovo Gaming Notebook

17 Zoll Lenovo Laptop
Dieser 17 Zoll Laptop von Lenovo kann mit einem i5 Prozessor nicht nur für die Heim-Arbeit, sondern auch für das ein oder andere Spiel verwendet werden. Außerdem bringt er 8 GB RAM und 1000 GB Speicherplatz mit. Bei dem gleichen Gewicht von 2,8 kg gegenüber dem Asus Laptop, hält dieser Lenovo Laptop es aber nur 4 Stunden ohne Steckdose aus.

 

4. Acer Aspire 5

17 Zoll Acer Laptop
Mit dem Acer Aspire 5 steigen wir in die höhere Preisklasse der 17 Zoll Laptops ein. Dafür bringt dieser Laptop auch eine flotte 256 GB SSD Festplatte mit, die ein schnelles Starten und reibungsloses Arbeiten ermöglicht, aber nicht extrem viel Speicherplatz bietet. Der Laptop mit Intel i5 Prozessor hat auch eine Akkulaufzeit von 5 Stunden und bringt mit 4 kg ein stolzes Gewicht auf die Waage. Allzu oft herumtragen werden Sie das Gerät also nicht wollen. Für Zuhause ist der Acer jedoch eine gute Option!

 

5. HP ProBook 470 G5

17 Zoll HP Laptop
In unseren Empfehlungen ist dieses HP ProBook das Teuerste unter den 17 Zoll Laptops. Dafür bringt es aber auch sehr viel mit. In der von uns ausgewählten Version hat der Laptop sehr leistungsstarke 16 GB RAM, eine schnelle 256GB SSD sowie eine große 1 TB HDD Festplatte mit an Bord. Mit 10 Stunden Akkulaufzeit hält der Laptop mit LED-Display auch einen sehr langen Arbeitstag ohne externe Stromversorgung durch.


Wie hat dir der Artikel gefallen?


Über den Autor Alle Beiträge ansehen

Timon Leu

Timon kommt aus dem Umkreis München und arbeitet zur Zeit für Expertiger. Zu seinen Aufgaben zählt unter anderem das Schreiben von Blog-Texten und das Pflegen des Blogs.

4 KommentareKommentar hinterlassen

Schreibe einen Kommentar

Ihre Email-Adresse wird nicht veröffentlicht