Empfehlung: 5 der Besten Gaming Headsets in 2018

Gaming Headset

Wer genau wie wir schon mal auf dem Gaming Headset Markt unterwegs war, weiß wie unglaublich mühselig es ist, ein gutes Gaming-Headset zu finden, welches nicht zu teuer für seine Leistung ist (und natürlich auch noch gut aussieht). Deshalb waren wir so frei und haben einige Gaming Headsets rausgesucht, welche unseren Preis-Leistungs-Vorgaben gerecht werden – Viel Spaß beim Lesen!

1. Logitech G231 Gaming Headset



 

Das Logitech G231 Gaming Headset gehört definitiv zur Kategorie der schicken und qualitativ hochwertigen Gaming Headsets zu einem vernünftigen Preis! Das extrem leichte und hochwertige Design in matt-schwarz / orange macht ordentlich was her und bietet dazu hohen Tragekomfort über viele Stunden. Der Stoff der Ohrmuscheln ist mit einem hochwertigem Sport-Stoff bezogen, ist bequem abnehmbar und waschbar, damit die Kopfhörer stets frisch bleiben. Am 2 Meter langem Kabel gibt es die bei Gaming Headsets gewohnten Steuerungsoptionen, welche es erlauben das Headset schnell auf Stumm zu schalten und die Lautstärke anzupassen. Kompatibel sind die Kopfhörer mit PC, Xbox One und PS 4.

Einziges Manko: das Mikrofon lässt sich zwar hochklappen, ist ansonsten aber nicht weiter zu bewegen, die Entfernung zum Mund lässt sich somit nicht wirklich verändern.

 

2. SADES SA926T Gaming Headset

 

Vorteil Nummer 1 des SADES  SA926T Gaming Headset: es ist zum Zeitpunkt dieses Artikels (08.03.2018) um starke 70% reduziert, weshalb man hier für einen sehr günstigen Preis ein sehr gutes Headset bekommen kann! Aber was macht das Gaming Headset von Sades so gut? Auf jeden Fall nicht nur der Tarn-Look, welcher euch direkt in das Spielgeschehen hineinversetzt. Die riesigen Ohrmuscheln verfügen über passives Noise-Cancelling – das heißt man hört (fast) keine Geräusche von außerhalb. Stattdessen hört man einen satten Bass-Sound wenn nötig. Das Mikrofon am Metallgelenk ist nicht nur in alle gewünschten Richtungen verbiegbar, sondern garantiert knisterfreien und klaren Sound um mit euren Freunden und Spielpartnern zu reden. Dazu geliefert wird ein Adapter um den 3,5 mm Kabelanschluss auch gegebenenfalls in zwei umzuwandeln und am Kabel gibt es wiederum das obligatorische Tool um schnell stumm zu schalten und die Lautstärke anzupassen. 

Einziger “Kritikpunkt”: das Gaming Headset ist leider in keiner anderen Farbe erhältlich, und auch wenn der Tarn-Look in matt gehalten ist, so ist dieser vielleicht nicht jedermanns Sache.

3. Logitech G433 Gaming Kopfhörer

 

Im Normalfall wäre das Logitech G433 Gaming Headset wohl etwas zu teuer, aber auch hier gibt es im Moment einen Rabatt von 50%, was den Preis mehr als erschwinglich macht. Das Headset überzeugt vor allem mit seinem umfangreichen Sound-Paket: 360° Klangumgebung, um genau zu hören von wo die Gegner kommen, 7.1 Surround Sound und die Ohrmuscheln verfügen über abziehbare (und auch waschbare) atmungsaktive Sport-Bezüge, die sich dazu wenden lassen.

Aber auch das Mikrofon ist nicht ohne coole und praktische Features. Es ist entfernbar, weshalb man die Kopfhörer auch nutzen kann, um unterwegs Musik, oder Hörbücher zu hören. Zudem ist es frei verbiegbar und besitzt über eine Rauschunterdrückung für eine hervorragende Sprachqualität. Wir empfinden dieses Gaming Headset als fehlerfrei und es gibt eine klare Kaufempfehlung von uns: Am besten zuschlagen solange es noch reduziert ist!

4. Creative Sound BlasterX H5 Tournament Edition 

 

Und auch beim Creative Sound BlasterX könnt Ihr im Moment von einer saftigen Reduktion (46%) profitieren. Das professionelle Turnier-Gaming-Headset hat einen sehr sauberen und hochwertigen Look durch seine Stahl- und Aluminium-Verarbeitung. Das Gaming Headset verfügt außerdem über ein abnehmbares Mikrofon mit Geräuschunterdrückung, welches sich wie bei den beiden Vorgängern verbiegen lässt. Über den Klang verspricht das Unternehmen folgendes: “Für den erstaunlichen Klang ist das Blaster X H5 Tournament mit den gleichen reaktiven 50 mm FullSpectrum-Treibern wie das BlasterX H5 ausgestattet. Bei dieser Edition sind die Treiber noch besser abgestimmt für eine noch klarere, lautere und genauere Tonwiedergabe. So erlangen Sie den Vorteil gegenüber Ihren Feinden. Spüren Sie den körperlichen Einfluss jeder Knochen-erschütternden Explosion und dem Rasseln von Gewehrfeuer in Ihrem Gameplay.”

Durch die robusten Materialen verspricht das Gaming Headset zudem eine langes Leben und eignet sich somit in allen Punkten perfekt für die virtuelle Welt.

5. Corsair HS50 Gaming Headset

 

Das HS50 Gaming Headset von Corsair bietet ultimativen Komfort zusammen mit einer hochwertigen Verarbeitung für eine möglichst lange Lebensdauer. Die Audio-Qualität überzeugt durch einen breiten Klangumfang und hervorragende Tonqualität, währendem das bewegliche Mikrofon Umgebungsgeräusche erfolgreich filtert und einen unverfälschten Sprachqualität gewährt. Das Mikrofon lässt sich für unterwegs abnehmen. Die Steuerung erfolgt, anders als bei anderen Gaming Headsets, nicht am Kabel sondern an der Ohrmuschel. Das Gaming Headset verfügt außerdem über eine breite Kompatibilität mit allen Gaming Plattformen (darunter PC, Xbox One, PS4, Nintendo Switch sowie Mobilgeräte).

Bonus: aus der Kategorie abgefahrene Gaming Headsets

Hyperkin ComRad Gaming Helm Headset


 

Zugegebenermaßen, dieses Gaming Headset gehört nicht gerade zu den qualitativ besten Gaming Headsets, aber beim HyperKin ComRad Gaming Helm geht es um andere Dinge: Das Headset im Helm-Stil soll wohl helfen sich direkt in das Spielgeschehen zu versetzen. Der Helm lässt sich über eine Funk-Verbindung mit dem Computer verbinden und lässt somit perfekte Freiheit beim Zocken ohne lästiges Kabel am Kopf. Mit dem Gaming Helm werden drei austauschbare Bezüge geliefert und das Mikrofon lässt sich abnehmen und in verschiedene Längen verstellen. Der Helm wird mithilfe einer wiederaufladbaren Batterie mit Strom versorgt und ist kompatibel ist mit Xbox 360, PS3, Wii U, Wii, PC und Mac. Leider ist dieses kuriose Gadget nicht gerade billig…


Wie hat dir der Artikel gefallen?


 

Wenn euch dieser Artikel gefallen hat, schaut euch hier weitere Beiträge aus der Rubrik Gaming an!

  • Razer Gaming Maus
    Gaming Mäuse

Über den Autor Alle Beiträge ansehen

Maxime Rommes

Maxime kommt ursprünglich aus Luxemburg und arbeitet nun als Praktikant bei Expertiger in München. Er arbeitet im Bereich Online Marketing und kümmert sich nebenbei um die Social Media Kanäle. Er schreibt gerne Blog Artikel über Computer und deren Software.

2 KommentareKommentar hinterlassen

Schreibe einen Kommentar

Ihre Email-Adresse wird nicht veröffentlicht