Gewinnspiel: EXPERTIGER löst nervigstes Problem!

Malware entfernen - kein Problem für uns!

Liebe Leser,

mit Freude und einer ordentlichen Portion Stolz darf ich Ihnen die Gewinnerin unseres Gewinnspiels präsentieren! Birgit W. aus Augsburg hat auf unseren Aufruf reagiert und uns ihr Problem geschickt. Der Verschlüsselungstrojaner, mit dem sie sich mittlerweile seit sage und schreibe 2 Jahren(!) herumschlägt, hat unsere Jury überzeugt und den Ehrgeiz unserer Experten geweckt. Folgende Nachricht haben wir von Birgit mitsamt dem obigen Bild erhalten:

So, jetzt seid ihr dran :)
seit 2012 verschlüsselungstrojaner auf dem rechner, der alle word dokumente verschlüsselt, outlook und diverse andere office programme, so wie meinen cd brenner lahmgelegt hat.
in meinem bekanntenkreis konnte mir keiner helfen, auch auf dem trojanerboard gab es keine hilfe, da es sich um die “neue art” dieses trojaners handelt, der die dateien zufällig verschlüsselt, nicht nach dem system der alten art.
nun seid ihr gefragt, euch an diese kniffelige aufgabe zu gehen.
liebe grüße
birgit

So oder so ähnlich wie auf dem Bild war auf Birgits Computer so einiges verschlüsselt. Office, iTunes und der Browser Google Chrome funktionierten nicht mehr richtig und zu allem Überfluss verhinderte der Schädling sogar die Nutzung des CD-Brenners von Birgits Computer. Diesen fiesen Trojaner galt es also zu entfernen, möglichst ohne den ganzen Rechner platt zu machen, versteht sich. Expertiger-Spezialist Henning Möllendorf, selbstständiger IT-Dienstleister aus Hamburg akzeptierte die Herausforderung und schickte sich an, Birgit und ihren Computer zu retten!

Das stellte sich allerdings als schwerer heraus als gedacht. Die ersten Versuche waren noch nicht von Erfolg gekrönt, der Trojaner saß schon zu tief im System fest. Für kurze Zeit hatten wir ernste Bedenken, ob das noch was wird. Aber so schnell gibt sich ein echter Expertiger wie Henning Möllendorf nicht geschlagen! In mehreren Sitzungen konnte der Rechner unter anderem durch ein Windows-Upgrade und ein neues Benutzerkonto wieder in einen Zustand versetzt werden, in dem Birgit wieder gerne mit ihm arbeitet.

Heute morgen erreichte uns dann die Bestätigung des Supporters, dass der Fall gelöst sei und in der Tat: auf Nachfrage bei Birgit kam folgende grandiose Mail zurück, die das Expertiger-Team beim gemeinsamen Mittagessen zu sehen bekam und die wir euch nicht vorenthalten wollen:

hallo!!!
jaaaaaa!!! ich bin sowas von happy!!! endlich geht mein brenner wieder :)
vielen vielen lieben dank!!
sobald ich zeit habe bekommt ihr von mir die beste bewertung die ich jemals geschrieben habe!
ihr seid die besten :)
die bewertung einfach unter das profil von henning möllendorf setzen?
[…] ganz liebe grüße aus augsburg von jemanden, den ihr sehr glücklich gemacht habt :)
lg biggi

Amazon_Geschenkkarte

Zusätzlich zu all der Freude über den reparierten Computer ging dann auch noch ein 40€ Amazon Gutschein nach Augsburg aber was sind schon 40€ im Vergleich zum Ende von zwei Jahren voll nerviger Computerprobleme??

Über den Autor Alle Beiträge ansehen

Michael Geiger

Michael ist im Bereich Online-Marketing vor allem für SEO, Social Media und PR zuständig und ist mitverantwortlich dafür, wie das Unternehmen nach außen auftritt. Außerdem tippt er hier fleißig Blog-Einträge rund um Computer & IT. Michael gefällt besonders die Abwechslung und die positive Atmosphäre bei Expertiger.

3 KommentareKommentar hinterlassen

  • Hi Leute. Ich hatte verdammt große Probleme mit meinem “Vaio Laptop”. Ständig tauchten neue Virenwarnungen auf. Es war kein normales Arbeiten mit dem Computer mehr möglich. Dank schneller, freundlicher und professioneller Hilfe seitens Henning Möllendorf war das “wichtige Arbeitsutensil” in Kürze wieder hergestellt Superklasse! Obendrein bekam ich noch klasse Tips, um in Zukunft den Problemen Vorsorge zu leisten. 1000 Dank dafür. Ganz viele herzliche Grüsse Nicola

    • Hallo Nicola,

      es freut mich, dass meine Arbeit Dir die nervigen Viren und etwaige andere Schadsoftware (die Zahl möchte ich nicht nennen ;)) von Deinem Arbeitsutensil entfernt hat. Wie bereits während unserer Sitzung kannst Du Dich gerne jederzeit wieder an mich bzw. unser Team wenden, solltest Du wieder einmal in eine ähnliche Bredouille geraten.

      Viele Grüße
      Henning

Schreibe einen Kommentar

Ihre Email-Adresse wird nicht veröffentlicht