Wer sind die Expertiger? Heute: Franziska, Christian und ihre Katzen

Katze im Bill Gates Look

Immer wieder stellen wir unsere Experten hier im Blog vor. Heute im Kurzinterview: das erste Expertiger-Ehepaar! Christian und Franziska betreiben seit längerem gemeinsam eine PC-Werkstatt und sind seit einiger Zeit auch für Expertiger tätig. Im Interview erzählen Sie uns so einiges über sich, alte Sammelstücke und (mehr oder weniger) hilfsbereite Katzen.

Wo wohnt ihr / von wo aus arbeitet ihr?

Wir wohnen und arbeiten von einem kleinen Dorf in der Nähe von Bamberg. Dies liegt in Bayern bzw. in Oberfranken.

Wie habt ihr euch kennengelernt?

Nerd-typisch im Internet.  Christian hat mich (Franziska) im Chat angeschrieben und nach vielen Chatnachrichten und einer durchtelefonierten Nacht haben wir uns in Bamberg in einer Eisdiele getroffen. Einen Monat später waren wir dann zusammen und haben vor vier Jahren geheiratet.

Was war der lustigste Kommentar, den ihr je über euch als „IT-Pärchen“ gehört habt?

Eigentlich bekommen wir darüber keine Kommentare. Allgemein werden wir aber als Paar gerne mit Lilly und Marshal aus der TV-Serie “How I met your Mother” verglichen.

Was sind eure jeweiligen Fachgebiete?

Die Fachgebiete sind bei uns allgemein alles rund um Windows. Christian kennt sich besonders gut mit den neueren Betriebssystemen und auch älteren Systemen aus. (Er hat ja auch noch einen Commodore 64 ). Franziskas Fachgebiete sind auch allgemein das Betriebssystem und dann besonders Office. Auch Trojaner und Viren haben bei uns beiden keine Chance.

Arbeitet ihr überwiegend parallel? Oder gibt es für jeden eine festgelegte „Expertiger-Zeit”?

Meistens arbeiten wir parallel und sind grob zu den selben Zeiten online.

Konntet ihr euch bei einem kniffligen Supportfall schon gegenseitig unterstützen?

Ja, das machen wir öfters. Bei schwierigen Fällen kann ein neues Paar Augen sehr nützlich sein und so haben wir schon schwierige Fälle gemeinsam lösen können.

Wenn euer eigener PC streikt, wer von euch beiden kümmert sich dann um das Problem?

Meistens wir beide und werden dabei gerne von unseren Katzen fachmännisch unterstützt. (Das heißt, die eine klaut die Schrauben und die Andere guckt mit in den PC als wäre sie Bill Gates.)

Die "PC-Katze" der Beers

Was motiviert euch?

Wir motivieren uns gegenseitig und wenn das nicht hilft, kommen die Katzen und scheuchen uns auf.

Wir danken für das unterhaltsame Interview! Falls Sie ein Computerproblem haben und die Hilfe der Beers in Anspruch nehmen möchten, finden Sie hier die entsprechenden Links: Zu Franziska’s Profil / Zu Christians Profil 

Über den Autor Alle Beiträge ansehen

Michael Geiger

Michael ist im Bereich Online-Marketing vor allem für SEO, Social Media und PR zuständig und ist mitverantwortlich dafür, wie das Unternehmen nach außen auftritt. Außerdem tippt er hier fleißig Blog-Einträge rund um Computer & IT. Michael gefällt besonders die Abwechslung und die positive Atmosphäre bei Expertiger.

Schreibe einen Kommentar

Ihre Email-Adresse wird nicht veröffentlicht