Wer sind die Expertiger? Heute: PC-Experte Daniel Nigbur

Unsere neue Serie: “Wer sind die Expertiger?”, geht weiter! Heute stellen wir euch unseren PC-Experten Daniel Nigbur vor. Er ist seit einigen Monaten bei Expertiger tätig und hat schon viele spannende Fälle erlebt!

Woher kommst du/von wo aus arbeitest du?

Ich wohne und arbeite im schönen Velbert in der Nähe von Düsseldorf.

Wie oft in der Woche/Monat nutzt/arbeitest du mit Expertiger?

Ich bin so oft wie möglich als PC-Experte bei Expertiger tätig. Eigentlich so gut wie jeden Tag, wenn es die zeitliche und finanzielle Situation zu lässt.

Hast du ein Motto und wie setzt du es bei Expertiger um?

Für mich steht das Motto “Der Kunde ist König” an oberster Stelle! Ich versuche immer auf den Kunden einzugehen und den Service für ihn so angenehm zu gestalten, dass er sich beim nächsten PC-Problem gerne wieder an Expertiger wendet.

Hast du ein Fachgebiet, das du als dein Steckenpferd ansiehst?

Mein Fachgebiet ist mit Sicherheit das Windows Betriebssystem. Aber auch alles rund um Netzwerk-Probleme und die Virenbeseitigung interessiert mich und dort helfe ich Kunden auch oft bei einer Problemlösung.

Was macht deiner Meinung nach gelungenen Support aus?

Aus meiner Sicht ist es als PC-Experte besonders wichtig Probleme und Fehler schnellstmöglich zu erkennen und die passende Lösung dafür umzusetzen. Ganz oben steht dabei natürlich die Transparenz für den Kunden, also dass er alles nachvollziehen kann.

Was war dein kuriosester/interessantester Fall?

Lustig, aber auch sehr spannend war für mich dieser Fall: Ich sollte eine Internetverbindung auf einem Notebook herstellen. Wir haben die Webcam eines zweiten Notebooks benutzt, um mir die Möglichkeit zu geben, zu sehen was auf dem betreffenden Rechner gemacht wird. So war es dann kein Problem dem Kunden die Schritte mitzuteilen, wie die Internetverbindungseinstellungen zu prüfen und gegebenenfalls anzupassen sind.

Was motiviert dich?

Mir gefallen die täglich neuen Aufgaben, die dann gelöst werden müssen. Und die Verdienstmöglichkeiten sind natürlich auch ein motivierender Faktor. ;)

Daniel Nigbur
Vielen Dank Daniel Nigbur für das nette Interview!

Über den Autor Alle Beiträge ansehen

Veronika Mayrhofer

Veronika unterstützt unser Team in den Bereichen Online Marketing und Kundenbetreuung. Sie bereichert unsere Website mit einigen Texten und schreibt gelegentlich den ein oder anderen Blog Eintrag. Am meisten gefällt ihr an Expertiger die lockere Atmosphäre und das junge Team.

Schreibe einen Kommentar

Ihre Email-Adresse wird nicht veröffentlicht