Fünf abgefahrene Tastaturen

Ausgefallene Tastaturen im Überblick

Welche sind die coolsten, ausgefallensten oder einzigartigsten Tastaturen? Von herkömmlichen PC- bis zu abgefahrenen Gaming-Tastaturen, es ist heutzutage für jeden Geschmack etwas dabei.  Manche sind mehr, andere weniger praktisch. Ein echter Hingucker sind sie alle! Wir haben für Sie fünf der aktuell angesagtesten Tastatur-Trends aufgelistet – viel Spaß!

1. Tastaturen mit Lichteffekten

Die sogenannten “illuminated Keyboards” gehen weg wie warme Semmeln, denn sie sind nicht nur extrem angesagt, sondern auch sehr nützlich. Die beleuchteten Tastaturen ist vor allem im Dunkeln angenehm, denn man ist nicht gezwungen das Licht anzumachen, um zu sehen was man denn eigentlich gerade tippt.  Manche Modelle passen sich dem Lichtverhältnis ihrer Umgebung an und regulieren ihre Helligkeit von selbst, oder schalten sich automatisch an und aus, sobald man anfängt oder aufhört zu tippen.

Strom sparen: Check!

Bei Gamern ist diese Tastatur-Art sehr beliebt, denn sie hat natürlich auch einen gewissen “Show-Effekt”. Keyboards wie die Razer BlackWidow X Chroma, bieten über 18,6 Millionen verschiedene Farboptionen [ob man(n) das wirklich braucht, bleibt jedem selbst überlassen] und eine einzigartige benutzerdefinierte Farbpalette an.

 

2. Projizierte Lasertastaturen

Der letzte Schrei aus der Tastatur-Welt sind die projizierbaren Lasertastaturen, auch “Cube Laser Tastaturen” genannt, speziell für Smartphones entwickelt. Es handelt sich hierbei um eine virtuelle Projektion einer Tastatur auf eine flache Oberfläche z.B einen Tisch.
Klingt schwierig, aber ist ganz einfach. So geht’s:  das Smartphone wird per Bluetooth mit einen kleinen, leichten Würfel verbunden, der die Tastatur (auf dem Bildschirm) auf den Tisch projiziert und schon kann man mit dem Tippen beginnen.
Musiker aufgepasst! So ein “Laser Cube” funktioniert auch wunderbar bei der Projektion von Klavieren. Sollte euch also das Klavier auf der Smartphone-App zu klein sein, ist diese Erfindung genau das richtige für euch.

 

3. Die “Back to the roots – Tastatur”

Angesagte Tastatur in Schreibmaschinen-Optik

Schreibmaschinen sind Schnee von gestern? Nicht mehr lange!

Die Tastaturen im Schreibmaschinenstil erobern zurzeit die Herzen aller Hipster, egal ob für PC, Tablet oder Smartphone. Per Bluetooth erhält das Gerät die von Ihnen eingetippten Zeichen und schon befinden die sich auf dem Screen.
Zwar ist sie etwas eingeschränkt, besitzt beispielsweise keine Umlaute, und nicht gerade günstig (bis zu $290/250€), aber ein Must-Have für Retro-Lover.

 

 4. Die “To-Go” Tastatur

Einmal aufrollen und mitnehmen, bitte! Nein, wir reden nicht von einem Subway Sandwich, sondern von den revolutionären faltbaren Tastaturen. Egal ob aus einfachem Silikon oder stoßfestem Polykarbonat und ABS-Plastik, Fakt ist: die kann überall mithin. Diese Modelle haben auch noch den Vorteil, dass sie wasser-, staub- und schmutzfest sind. Eine der bekanntesten Tastaturen aus dieser Kategorie ist die LG Rolly, eine Tastatur die vier Tastenreihen bietet und entlang der Zwischenräume zusammenrollbar ist. Per drahtloser Verbindung (Bluetooth) kann die Tastatur mit bis zu zwei Geräten gleichzeitig verbunden werden. Leider kommt sie am 4 September nur in den U.S.A heraus, aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.

 

 5. Touchscreen-Tastaturen

Tastaturen wie die Mad Catz Strike 7, sind zwar noch selten, sollen in Zukunft aber richtig groß rauskommen. Bei diesem Modell ist ein Bildschirm integriert, der verschiedenste Informationen anzeigt und zulässt, dass verschiedene Funktionen durch Berührung ausgeführt werden können. Mit dem Touchscreen kann man u.a. Notizen verfassen oder Musik- und Videoplayer steuern und deren Lautstärke regulieren. Die Keyboards mit integriertem Touch-Bildschirm befinden sich noch in der Entwicklungsphase, aber lange wird es nicht mehr dauern, bis auch diese Erfindung den Markt erobert.

 

Die Tastaturen-Trends 2017 sind wirklich revolutionär, da bekommt man ja richtig Lust zu tippen. Welche dieser Tastaturen gefällt Ihnen am besten? Schreiben Sie es uns gerne in die Kommentare! 

Über den Autor Alle Beiträge ansehen

Matilda Madonna

ONLINE-MARKETING

Matilda ist die Jüngste im Bunde und sammelt bei Expertiger Arbeitserfahrung für ihr späteres Berufsleben. Am besten gefallen ihr das entspannte Arbeitsklima und die Möglichkeit ihre Fähigkeiten zu erweitern.

2 KommentareKommentar hinterlassen

Schreibe einen Kommentar

Ihre Email-Adresse wird nicht veröffentlicht