Gesamtnote: sehr gut! Expertiger PC-Hilfe im Test von CHIP

Die Expertiger PC Hilfe im CHIP Service Test

Heute schon die neue CHIP gelesen? Nein? – Na dann wird es höchste Zeit, dass wir Sie auf den neuesten Stand bringen! Zusammen mit dem Marktforschungsinstitut Statista hat CHIP 250 Service-Hotlines getestet und auch die PC-Hilfe von Expertiger war mit von der Partie! Wie wir abgeschnitten haben und was genau bewertet wurde, lest Ihr hier im Blog!

Wer wurde getestet?

Neben der Kategorie PC-Hilfe wurden außerdem Service Hotlines aus den Bereichen Online-Shops, TV und Video-on-Demand-Anbieter oder der Telekommunikation getestet. Angerufen wurden diese im Juli und August dieses Jahres. Eigenen Angaben zufolge haben CHIP und Statista dabei stolze 13.000 Anrufe gemacht und dabei ebenso beachtliche 20.000 Minuten in der Warteschleife verbracht! Jedes Unternehmen wurde vielfach zu verschiedenen Zeiten angerufen, um ein genaues Bild abgeben zu können.

Was wurde bewertet?

Am stärksten fiel im CHIP Test der Service ins Gewicht. Ähnlich stark aber etwas weniger wurde die Wartezeit gewichtet, dazu kommen noch die Kriterien Erreichbarkeit und Transparenz. Die genauen Ergebnisse findet Ihr übrigens in der heute erschienene Print-Ausgabe von CHIP, die es alternativ zum Kiosk auch hier als PDF zum Download gibt!

Wie hat unsere PC-Hilfe abgeschnitten?

Mit einer Gesamtwertung von 88 von 100 möglichen Punkten (“sehr gut”) schrammten wir leider knapp am Treppchen vorbei, wobei erwähnt werden muss, dass die Top 4 extrem eng zusammen lagen (91-88 Punkte). Insbesondere überzeugte unsere PC-Hilfe die Testanrufer in der wichtigsten Kategorie: Service. Mit 97 Punkten wurden wir in dieser Kategorie nur von den ehrenamtlich agierenden PC Freunden aus Köln übertroffen. In Sachen Erreichbarkeit besteht in den Augen von CHIP und Statista vergleichsweise mit der Guten Service-Bewertung noch der größte Nachholbedarf für uns: allerdings schnitten Computer-Hilfen branchenübergreifend in dieser Kategorie generell am schlechtesten ab und unsere Bewertung war dabei noch deutlich über dem Durchschnitt. Ebenfalls im Bereich “Spitzenklasse” (90-100 Punkte) bewertete CHIP bei Expertiger die Wartezeit.

Gesamtnote Sehr Gut: die PC-Hilfe Expertiger

Quelle: CHIP-Magazin

Über den Autor Alle Beiträge ansehen

Michael Geiger

Michael ist im Bereich Online-Marketing vor allem für SEO, Social Media und PR zuständig und ist mitverantwortlich dafür, wie das Unternehmen nach außen auftritt. Außerdem tippt er hier fleißig Blog-Einträge rund um Computer & IT. Michael gefällt besonders die Abwechslung und die positive Atmosphäre bei Expertiger.

Schreibe einen Kommentar

Ihre Email-Adresse wird nicht veröffentlicht