Windows 10 – Bildcode als Anmeldeoption

Computer mit Bild als Anmeldecode

Es gibt verschiedene Möglichkeiten um sich bei einem Computer einzuloggen. Eine Variante, die nur bei Computern mit Touchscreens oder Tablets möglich ist, ist die Bilderkennung. Wie diese Funktion einzustellen ist erfahrt ihr in diesem Artikel. In dieser Anleitung ist beschrieben wird wie man den Bildcode als Anmeldeoption bei Windows 10 verwenden kann. 

Bildcode bei Windows 10

Sind Euch normale Anmeldeoptionen zu langweilig? Bei Windows10 könnt Ihr auch einen Bildcode verwenden um Euren Computer vor fremden Zugriff zu schützen. Wir erklären euch ganz einfach wie Ihr den Bildcode als Anmeldeoption bei Windows 10 auswählen könnt.

  1. Sucht bei Euren Einstellungen die Option “Kontoeinstellungen ändern”
  2. Unter dem Punkt “Anmeldeoptionen” sucht die Möglichkeit “Bildcode” und klickt auf “Hinzufügen”
  3. Unter “Bild auswählen” könnt Ihr ein Bild auswählen. Dieses wird dann für die nächsten Anmeldungen genutzt.
  4. Der nächste Schritt ist individuelle Formen auf das Bild zu malen. Diese werden dann für die Anmeldung genutzt. Hier könnt Ihr beliebige Formen nutzen.
  5. Durch einen Klick auf “Fertigstellen” habt Ihr Eure Anmeldeoption neu eingestellt.

Sichere Alternativen 

Auch wenn der Bildcode als Anmeldeoption nur bei Computern mit Touchscreen oder Tablets funktioniert, gibt es verschiedene andere Anmeldeoptionen bei Windows 10. Beispiele dafür sind die Gesichtserkennung oder ein PIN. Natürlich gibt es auch die Möglichkeit Windows 10 ohne Passwort zu nutzen. Alle diese Alternativen für ein Windows 10 ohne Passwort könnt Ihr unter den Anmeldeoptionen einstellen.

Über den Autor Alle Beiträge ansehen

Celina Ludwig

Celina hat ihr Studium der Wirtschaftswissenschaften und Betriebsführung abgeschlossen und arbeitet in den Bereichen Customer Service und Operations und Marketing. Besonders gefällt ihr, in einem jungen, dynamischen Team zu arbeiten und jeden Tag neue Erfahrungen zu machen.

1 KommentarKommentar hinterlassen

Schreibe einen Kommentar

Ihre Email-Adresse wird nicht veröffentlicht