Fehlermeldung: Der Status des Handles

schon ab 29 EUR

Geprüfte Experten helfen Ihnen sofort per Telefon und Fernwartung – auch Abends und am Wochenende.

Einfach anrufen, Problem schildern, Hilfe erhalten.

Experten-Photo

Experte Andreas Vasic
ist jetzt für Sie verfügbar

Jetzt unverbindlich anrufen!

Und Einschätzung über die voraussichtliche Länge einer Problemlösung erhalten.

0211 7371 41 59 Im Telefonbuch speichern

Ihr Telefoncode: BOTBOT

Was bedeutet die Fehlermeldung „Der Status des Handles entspricht nicht dem angeforderten Vorgang“?

Der Fehlercode von Microsoft „Der Status des Handles entspricht nicht dem angeforderten Vorgang“? wird angezeigt, wenn Probleme bei der Anwendung des IIS Lockdown-Tools (Version 1.0) auftreten, wenn dieses mit Exchange 2000 und Exchange Server 5.5 verwendet wird. Werden die beiden IIS Tools namens „IISlockD“ und „URLscan“ nicht für die Verwendung mit Exchange konfiguriert, kommt es zu dem aufgetretenen Windows-Fehler. Das Problem tritt in verschiedenen Situationen auf:

  • Probleme beim Zugriff auf OWA mit dem Exchange 2000 Server: Sie wollen auf Microsoft Outlook Web Access (OWA) zugreifen und stellen fest, dass alle Ihre Kontakte, Termine im Kalender und Mails fehlen. Stattdessen erscheint nur die Fehlermeldung, dass das Handle nicht funktioniert: „Es ist ein Laufzeitfehler aufgetreten. Soll der Debugmodus gestartet werden? Zeile: 878 Fehler: Der Status des Handles entspricht nicht dem angeforderten Vorgang.“
  • Problem mit dem Exchange System Manager: Beim Verwenden der Struktur „Öffentliche Ordner“ im Exchange System Manager erscheint eine dieser Fehlermeldungen „Das Objekt steht nicht mehr zur Verfügung. Aktualisieren Sie die Anzeige, indem Sie F5 drücken, und versuchen Sie es erneut. ID-Nr.: Exchange System-Manager“. „Der Vorgang schlug aufgrund eines internen Serverfehlers fehl. C1030af2“
  • Problem mit Exchange Instant Messaging: Bei der Anmeldung beim Exchange Instant Messaging wird folgender Fehler angezeigt: „Fehler beim Anmelden bei Microsoft Exchange Instant Messaging. Der Service ist momentan nicht verfügbar. Bitte wiederholen Sie den Vorgang später.“

Expertiger

7315 Kunden aus ganz Deutschland bewerteten unseren Service mit durchschnittlich 4.9 von 5 Sternen

Weitere Bewertungen aus ganz Deutschland »

Windows7 startet nach Rollback von Windows10 nicht mehr

Super Service zu jeder Zeit gerne wieder.

Sonja S.

Wodurch wird der Exchange Server Fehlercode verursacht?

Die Meldung tritt dann auf, wenn die Dateien der Sicherheitstools „IISlockD“ und „URLScan“ in den Einstellungen nicht richtig konfiguriert sind und auf statischen Inhalt des Servers warten. Diese Standardkonfiguration verhindert, dass „Web Distributed Authoring and Versioning“ (WebDAV) und andere HTTP-Verben, die von bestimmten Exchange 2000 Komponenten verwendet werden, nicht zugelassen werden. Mit anderen Worten: Die Sicherheitstools und der Exchange Server verstehen einander nicht, weil Sie unterschiedliche Sprachen verwenden und können deshalb keine Informationen austauschen.

Mögliche Lösungsansätze

Wichtig ist, dass Sie die folgenden Einstellungen gründlich prüfen, bevor Sie sie auf Ihrem Server anwenden. Die Einstellungen sind auf die optimale Funktionalität von Exchange 2000 Server und Exchange Server 5.5 bestimmt, können jedoch zu verschiedene Nebeneffekten führen. Die nachfolgenden URLscan INI-Einstellungen haben außerdem eine Auswirkung auf das ISS.

IIS Lockdown auf Exchange 2000-Servern

In der Umgebung von Exchange 2000 unterstützt das Lockdown-Tool keine IFS-Laufwerke. IFS ist die Abkürzung für „Installable File System“ und läuft meistens unter der Bezeichnung Laufwerk M. Gehen Sie also folgendermaßen vor, um das Lockdown-Tool auf Exchange 2000-Servern einzusetzen. Als ersten Schritt müssen Sie die Datei „llSlockD.exe“ ausführen. Darauffolgend wird Ihnen ein Dialogfeld „Remove Script Mappings“ angezeigt. Ist das Kontrollkästchen „Diable support for Active Server Pages (.asp)“ aktiviert, so funktionieren die OWA-Schaltflächen nicht. Um diese zu reaktivieren müssen Sie verschiedene Schritte einleiten, unter anderem das Deaktivieren der Active Server Pages. Im nächsten Schritt klicken Sie auf „Next“ und Ihnen wird ein neues Dialogfenster angezeigt. Hier müssen Sie das das Kontrollkästchen „WebDAV“ deaktivieren, um die nächsten Schritte einleiten zu können. Zudem müssen Sie das Kontrollkästchen „Set file permissions to prevent that IIS anonymous users from writing to content directions” aktivieren. Um den Sperrvorgang letztendlich abzuschließen, drücken Sie „Next“ und anschließend auf „Yes“. Anschließend sollte das Problem mit dem Handle nicht mehr auftreten und somit gelöst sein.

Unkomplizierte und schnelle Hilfe bei PC-Problemen

Zusätzlich helfen wir Ihnen auch gerne bei anderen Computerproblemen weiter. Wir wissen, dass Probleme meistens dann auftauchen, wenn man gerade keine Zeit dafür oder keinen Lösungsansatz parat hat. Genau deswegen haben wir uns zu unserem größten Ziel gemacht PC-Hilfe so angenehm und entspannt wie möglich zu gestalten. Sie können von Anfang an auf unserer Homepage sehen welcher unserer Experten aktuell für Sie zur Verfügung steht und bereit ist Ihr Problem zu lösen. Sie können den Experten über die angezeigte Nummer kostenlos und unverbindlich erreichen.

Haben Sie einmal angerufen, können Sie dem Experten Ihr Problem ausführlich erklären und erhalten von Ihm erste Einschätzungen und einen möglichen Lösungsansatz zu Ihrem Anliegen. Erst nach der Aufnahme Ihrer Daten und Ihrer Zustimmung beginnt die Abrechnung. Vorab werden selbstverständlich die Konditionen abgeklärt, sodass es zu keinen Überraschungen während der Zahlung mehr kommen kann. Nachdem das Problem erfolgreich gelöst wurde, erhalten Sie innerhalb von 24 Stunden eine detaillierte Rechnung per Mail, die Sie mit allen gängigen Zahlungsmethoden begleichen können. So läuft der gesamte Service völlig unkompliziert für Sie ab.

Experten-Photo

Andreas Vasic ist gerade für Sie verfügbar

125 Meinungen

IHK-geprüfter Fachinformatiker - Systemintegration, seit drei Jahren Inhouse IT-Supporter bei der G Data Software AG in Bochum, Windows10 Spezialist, nebenberuflich Expertiger

Jetzt unverbindlich anrufen!
0211 7371 41 59

Wer hilft in solchen Situationen?

Unser großes Netzwerk an Experten ist für jedes anfallende Problem gerüstet. Die Kompetenzen unserer Experten sind so breit aufgestellt, wie die Probleme, die Tag für Tag anfallen. In unserem Netzwerk finden Sie Mitglieder, die schon seit Jahrzehnten jede Entwicklung in der EDV mitgemacht haben, sowie jüngere Experten, die mit der Technik groß geworden sind und sich in die jeweilige Thematik schnell und sicher einarbeiten können. Alle Spezialisten haben unseren Aufnahmekriterien standgehalten und ihre Kompetenzen und Eignung unter Beweis gestellt. Zusätzlich zu all diesen Faktoren kommt natürlich auch die Komponente der Hilfsbereitschaft und des Verständnisses dazu. Unsere Experten sind motiviert Ihnen so schnell und unkompliziert wie möglich zu helfen. Dabei erklären sie Ihnen das Problem und dessen Herkunft, sowie die einzelnen Schritte der Behebung. So können Sie den gesamten Prozess mitverfolgen. Rufen Sie jetzt an und überzeugen Sie sich selbst von der Qualität unserer PC-Hilfe. Haben Sie dabei keine falsche Scheu Fragen zu stellen.

Seit neuestem sind wir zusätzlich mit verstärkten Teams von Experten auch in den Großstädten Deutschlands für Sie verfügbar. Haben Sie beispielsweise ein Problem mit Ihrem Windows-PC und wohnen in Berlin? Kein Thema für uns! Der PC-Service unserer Hauptstadt hilft Ihnen schnell und sicher zu jeder Zeit. Schaffen Sie es in München nicht eine WLAN-Verbindung herzustellen? Mit der Unterstützung der Internet-Profis aus München ist Ihre Internetverbindung schnell wiederhergestellt. Dieses Schema könnten wir nun beliebig für jede weitere Stadt fortführen, aber überzeugen Sie sich doch einfach selbst und rufen Sie bei einem unserer Experten an! Unser Supportnetzwerk steht für Sie jeden Tag in der Woche 24 Stunden bereit!

Haben Sie keine falsche Scheu und rufen Sie bei der Fehlermeldung „Der Status des Handles entspricht nicht dem angeforderten Vorgang“ oder auch bei anderen Problemen jederzeit einen von unseren Experten deutschlandweit an und holen sich Hilfe!

Haben Sie Fragen?

Ist Expertiger sicher?

Ja. Wir haben höchste Anforderungen an Ihre Sicherheit.
Wir schützen Sie und Ihre Daten durch:

  • Durchgängige Verschlüsselung der Webseite und Verbindungen
  • Unterbindung jeglichen Zugriffs ohne Ihre Zustimmung
  • Identifizierung unserer Experten auf Bankenniveau
Sie verfolgen alle Aktivitäten der Experten live.

Ist Expertiger teuer?

Expertiger kann Ihnen sehr günstig helfen, denn unsere Experten sind deutschlandweit tätig und teure Anfahrtkosten fallen bei uns weg.

Vergleichen Sie selbst, wir helfen ihnen für bereits 29€, weitere 10 Minuten kosten nur 8,90€

Können Sie bei meinem Problem helfen?

Computerprobleme sind sehr unterschiedliche und pauschal können wir dies nicht vorab beantworten.

Rufen Sie einfach an und schildern Ihr Problem. Wenn nötig können wir auch Techniker zu Ihnen nach Hause senden.

Wer betreut mich?

Unsere Experten sind handverlesen und haben ausgiebige Erfahrungen in der Unterstützung bei Computerproblemen nachgewiesen.

Sie werden bei uns nicht in ein anonymes Call-Center verbunden, sondern durchgängig und persönlich betreut.

Jetzt unverbindlich informieren:

0211 7371 41 59

Sie werden direkt mit unseren Experten verbunden.