Kein Ton bei Skype? Unsere Experten helfen

schon ab 29 EUR

Geprüfte Experten helfen Ihnen sofort per Telefon und Fernwartung – auch Abends und am Wochenende.

Einfach anrufen, Problem schildern, Hilfe erhalten.

Experten-Photo

Wir verbinden Sie mit Ihrem persönlichen Experten.

Jetzt unverbindlich anrufen!

Und Einschätzung über die voraussichtliche Länge einer Problemlösung erhalten.

0211 7371 41 59 Im Telefonbuch speichern

Ihr Telefoncode: BOTBOT

Skype: Kein Ton zu hören

Ein altbekanntes Problem: Man hat gerade ein Gespräch bei Skype gestartet, doch zu hören ist nichts! Sie gestikulieren wild umher, um dem Gesprächspartner klar zu machen, dass kein Ton zu hören ist. Zahlreiche Versuche, die Verbindung erneut herzustellen, führen zu keiner Lösung. Im Folgenden wird aufgezeigt, was Sie noch unternehmen können, wenn Skype keinen Ton von sich gibt.

Kein Ton bei Skype? So gehen Sie vor

Prüfen Sie zunächst triviale Dinge wie die Kabelverbindung oder den Einschaltknopf der Lautsprecher. Überprüfen Sie anschließend über die Windows-Taskleiste, ob Ihr Lautsprecher versehentlich stumm geschaltet ist. Ziehen Sie den Regler auf mindestens 30%. Unter dem Punkt „Mixer“ sehen Sie erweiterte Lautsprecher-Einstellungen. Wenn Sie nun einen Testanruf bei Skype ausführen, sollte ein gesonderter Skype-Regler auftauchen. Dieser muss ebenso hochgezogen werden. Stellen Sie sicher, dass Ihr Gesprächspartner die gleichen Schritte an seinem Rechner ausführt. Nun können Sie kontrollieren, ob der Ton generell nicht funktioniert, oder ob dies nur bei Skype der Fall ist. Wenn im Hintergrund ein Spiel oder ein anderes Programm, das Zugriff auf die Soundausgabe hat, läuft, beenden Sie dies, um zu gewährleisten, dass es die Kommunikation mit Skype nicht verhindert. Um per Skype einwandfreie Gespräche führen zu können, müssen sowohl Skype als auch Windows auf dem neuesten Stand sein.

Expertiger

7584 Kunden aus ganz Deutschland bewerteten unseren Service mit durchschnittlich 4.9 von 5 Sternen

Weitere Bewertungen aus ganz Deutschland »

Systemwiederherstellung

Vielen Dank! Ich werde die Expertiger GmbH weiterempfehlen.

André R.

Skype – kein Ton: Weitere Maßnahmen

Sollten die ersten Schritte keine Lösung hervorgebracht haben, und bei Skype weiterhin kein Ton zu hören sein, erwägen Sie eine Neuinstallation der Software. Zudem können Sie Ihre Lautsprecher manuell in Skype aktivieren. Greifen Sie hierzu auf die Skype-internen Audioeinstellungen zu und wählen den Lautsprecher, der für die Tonausgabe zuständig ist, aus. Sollten Sie sich hier nicht sicher sein, können Sie alle verfügbaren Lautsprecher nacheinander auswählen und auf den grünen Play-Pfeil daneben drücken. Sobald Sie den Lautsprecher, bei dem ein Signal ertönt, gefunden haben, ziehen Sie den blauen Punkt ganz nach rechts und speichern diese Einstellungen. Unter Umständen kann es sein, dass Skype automatisch eine falsche Soundkarte ausgewählt hat, weswegen der Ton nicht funktioniert. Die vorhandene Soundkarte wählen Sie ebenso in den Skype-Audioeinstellungen aus.

Computerhilfe von IT-Profis

Falls die Versuche der Problembehandlung erfolglos geblieben sind, freuen sich unsere Computer-Experten auf Ihren Anruf. Sollte bei Skype kein Ton zu hören sein, gehen Sie für umgehende Hilfe wie folgt vor:

  • Schritt 1: Rufen Sie die angezeigte Nummer der Skype-Spezialisten an.
  • Schritt 2: Schildern Sie dem PC-Profi Ihr Anliegen, woraufhin dieser einen kostenlosen sowie unverbindlichen Lösungsvorschlag abgibt.
  • Schritt 3: Nach Ihrer beginnt die Fernwartung und Sie können am eigenen Bildschirm mitverfolgen, wie Ihr Skype-Problem sofort gelöst wird.

Funktioniert der Ton bei Skype, aber es treten andere Computer-Schwierigkeiten auf, sind unsere Spezialisten selbstverständlich auch für Sie da! Ständig verfügbar beraten sie Sie rund um Themen Datensicherung, Office-Anwendungen oder Druckerproblemen. Wir von Expertiger freuen uns auf Ihren Anruf!

Expertiger ist Ihr Computerspezialist im Netz

Wir haben für Ihr Computerproblem den passenden Experten, und lösen einfache und komplexe Probleme gleichermaßen schnell und unkompliziert.

Experten-Photo

Nils Kranich

74 Meinungen

Experte in allen Themen rund um Microsoft Windows, Office, Internet Explorer, Lotus Notes, Hardware, Netzwerk und Mobile Endgeräte. Ausgebildeter Fachinformatiker mit Berufserfahrung.

Experten-Photo

Thomas Ribbeck

42 Meinungen

Ehemaliger SAP- Entwickler, Informatiker und Elektrotechniker.

Experten-Photo

Danilo Großmann

678 Meinungen

Kompetenter Supporter seit 2004 in den Bereichen PC, Telefon, Internet und Netzwerk für kleine Unternehmen und Privatpersonen

Haben Sie Fragen?

Ist Expertiger sicher?

Ja. Wir haben höchste Anforderungen an Ihre Sicherheit.
Wir schützen Sie und Ihre Daten durch:

  • Durchgängige Verschlüsselung der Webseite und Verbindungen
  • Unterbindung jeglichen Zugriffs ohne Ihre Zustimmung
  • Identifizierung unserer Experten auf Bankenniveau
Sie verfolgen alle Aktivitäten der Experten live.

Ist Expertiger teuer?

Expertiger kann Ihnen sehr günstig helfen, denn unsere Experten sind deutschlandweit tätig und teure Anfahrtkosten fallen bei uns weg.

Vergleichen Sie selbst, wir helfen ihnen für bereits 29€, weitere 10 Minuten kosten nur 8,90€

Können Sie bei meinem Problem helfen?

Computerprobleme sind sehr unterschiedliche und pauschal können wir dies nicht vorab beantworten.

Rufen Sie einfach an und schildern Ihr Problem. Wenn nötig können wir auch Techniker zu Ihnen nach Hause senden.

Wer betreut mich?

Unsere Experten sind handverlesen und haben ausgiebige Erfahrungen in der Unterstützung bei Computerproblemen nachgewiesen.

Sie werden bei uns nicht in ein anonymes Call-Center verbunden, sondern durchgängig und persönlich betreut.

Jetzt unverbindlich informieren:

0211 7371 41 59

Sie werden direkt mit unseren Experten verbunden.