Windows Fehler 0x8007042c - Soforthilfe

schon ab 29 EUR

Geprüfte Experten helfen Ihnen sofort per Telefon und Fernwartung – auch Abends und am Wochenende.

Einfach anrufen, Problem schildern, Hilfe erhalten.

Experten-Photo

Experte Benedikt Kuhnen
ist jetzt für Sie verfügbar

Jetzt unverbindlich anrufen!

Und Einschätzung über die voraussichtliche Länge einer Problemlösung erhalten.

0211 7371 41 59 Im Telefonbuch speichern

Ihr Telefoncode: BOTBOT

Wann tritt die Fehlermeldung 0x8007042c auf?

Diese Windows-Fehlermeldung wird Ihnen angezeigt, wenn Sie versuchen die Windows-Firewall zu starten. Das passiert normalerweise aus zwei Gründen: Entweder ist Ihr Firewall-Dienst momentan deaktiviert oder Ihr Computer ist mit Schadsoftware infiziert.

Die folgenden Lösungsansätze sind, vor allem für unerfahrene Nutzer, nicht ganz einfach umzusetzen, weshalb wir Ihnen raten, den Soforthilfe-Service von Expertiger zu kontaktieren. Unsere IT-Profis helfen Ihnen jederzeit komfortabel per Telefon und praktischer Online-Fernwartung - und so funktioniert’s:

  1. Sie rufen unter der angezeigten Nummer einen unserer Experten an und schildern das Problem.
  2. Sie erhalten zunächst eine kostenlose und unverbindliche Beratung zu Ihrer Anfrage sowie Kosten und Dauer der Lösung.
  3. Sollten Sie damit einverstanden sein, starten Sie die Fernwartung.
  4. Der IT-Spezialist behebt das Problem aus der Ferne und erklärt jeden Schritt inklusive möglicher Rückfragen am Telefon.

Hört sich gut an? Dann rufen Sie gleich an und schildern Sie Ihr Anliegen! Tipps zur Lösung finden Sie im Folgenden:

Expertiger

7603 Kunden aus ganz Deutschland bewerteten unseren Service mit durchschnittlich 4.9 von 5 Sternen

Weitere Bewertungen aus ganz Deutschland »

Firefox startet nur noch mit der Startseite von ask.com. PDF drucken aus Firefox nicht möglich.

Es handelte sich um ein sehr komplexes Problem, so dass die Geschwindigkeit nicht beurteilt werden kann. Herr Kaminski ließ nicht locker, bis wirklich das Problem erledigt war! Ich bin heilfroh. Herrn Kaminski kann ich absolut empfehlen!

Roswitha S.

Tipp 1: Rechner auf Schadsoftware untersuchen

Zunächst sollten Sie prüfen, ob Ihr Computer mit Schadsoftware infiziert ist und diese gegebenenfalls suchen und entfernen. Folgen Sie dazu diesen Schritten:

  • Laden Sie den Microsoft Safety Scanner herunter.
  • Starten Sie den Scanner, stimmen Sie den Bedingungen zu und klicken Sie auf “Weiter”.
  • Um eine Überprüfung und Entfernung der Schadsoftware durchzuführen, klicken Sie auf “Schnellüberprüfung” und anschließend auf “Weiter”.
  • Suchen Sie nach erfolgreicher Suche / Entfernung in der Windows-Suche nach “Firewall" und öffnen Sie den entsprechenden Bereich der Systemsteuerung.
  • Klicken Sie im Navigationsbereich der Systemsteuerung links auf “Windows-Firewall ein- oder ausschalten”.
  • Klicken Sie für jede Netzwerkressource auf “Windows-Firewall aktivieren” und “OK”.

Nun sollte Ihre Firewall wieder aktiviert sein und die Fehlermeldung 0x8007042c nicht mehr auftauchen!

Tipp 2: Bei Fehler 0x8007042c Firewall-Dienst neu starten

Ist Ihr Firewall-Dienst momentan deaktiviert? Dann sollten Sie Ihn starten. Folgen Sie dazu diesen Schritten:

  • Suchen Sie nach “Dienste” und öffnen Sie das gefundene Programm per Rechtsklick als Administrator.
  • Scrollen Sie bis zu “Windows-Firewall” herunter und klicken sie zweimal darauf.
  • Geben Sie bei “Starttyp” “automatisch” ein.
  • Falls “Beendet” als “Dienststatus” angezeigt wird, klicken Sie auf “Starten”, “Übernehmen” und zum Schluss “OK”.
  • Scrollen Sie danach in den Diensten bis “Basisfiltermodul” herunter und klicken Sie zweimal darauf.Falls “Beendet” als “Dienststatus” angezeigt wird, klicken Sie auch hier auf “Starten”, “Übernehmen” “OK”.

Nun sollte sich die Firewall automatisch bei jedem Start des Computers aktivieren. Überprüfen Sie dies mit einem Neustart.

Die Fehlermeldung tritt weiterhin auf?

Wird die Windows-Fehlermeldung 0x8007042c immer noch angezeigt, gibt es noch eine Sache die Sie tun können: die entsprechenden Dateien zum Beenden und Neustarten der Dienste mithilfe einer Batchdatei starten. So geht’s:

Erstellen Sie irgendwo auf Ihren Rechner, z.B. auf dem Desktop per Rechtsklick, “Neu", “Textdokument" ein neues Textdokument. Öffnen Sie es und kopieren Sie folgenden Text in das Fenster:

sc config MpsSvc start= auto
sc config KeyIso start= auto
sc config BFE start= auto
sc config FwcAgent start= auto
net stop MpsSvc
net start MpsSvc
net stop KeyIso
net start KeyIso
net start Wlansvc
net start dot3svc
net start EapHostnet
net stop BFE
net start BFE
net start PolicyAgent
net start MpsSvc
net start IKEEXT
net start DcaSvcnet
net stop FwcAgent
net start FwcAgent

Speichern Sie die Datei anschließend unter dem Dateiname “Repair.bat" auf dem Desktop ab und schließen Sie sie. Öffnen Sie die neu erstellte Batch-Datei nun per Rechtsklick als Administrator. Falls angezeigt wird, dass das Stoppen eines Dienstes bestätigt werden muss, tun Sie dies mit “Y" und Enter.

Starten Sie nun die Windows-Firewall wie oben beschrieben erneut. Wenn alles wieder funktioniert, löschen Sie “Repair.bat”.

Die Fehlermeldung wird weiterhin angezeigt? Kontaktieren Sie am besten unsere Experten für eine weiterführende Analyse - rufen Sie dazu einfach die angezeigte Nummer an!

Experten-Photo

Benedikt Kuhnen ist gerade für Sie verfügbar

2896 Meinungen

Top-Fit in allen Belangen um Windows & Mac, Geräte, Virenbekämpfung, Router, und Microsoft Office. Seit 10 Jahren im Support tätig

Jetzt unverbindlich anrufen!
0211 7371 41 59

Haben Sie Fragen?

Ist Expertiger sicher?

Ja. Wir haben höchste Anforderungen an Ihre Sicherheit.
Wir schützen Sie und Ihre Daten durch:

  • Durchgängige Verschlüsselung der Webseite und Verbindungen
  • Unterbindung jeglichen Zugriffs ohne Ihre Zustimmung
  • Identifizierung unserer Experten auf Bankenniveau
Sie verfolgen alle Aktivitäten der Experten live.

Ist Expertiger teuer?

Expertiger kann Ihnen sehr günstig helfen, denn unsere Experten sind deutschlandweit tätig und teure Anfahrtkosten fallen bei uns weg.

Vergleichen Sie selbst, wir helfen ihnen für bereits 29€, weitere 10 Minuten kosten nur 8,90€

Können Sie bei meinem Problem helfen?

Computerprobleme sind sehr unterschiedliche und pauschal können wir dies nicht vorab beantworten.

Rufen Sie einfach an und schildern Ihr Problem. Wenn nötig können wir auch Techniker zu Ihnen nach Hause senden.

Wer betreut mich?

Unsere Experten sind handverlesen und haben ausgiebige Erfahrungen in der Unterstützung bei Computerproblemen nachgewiesen.

Sie werden bei uns nicht in ein anonymes Call-Center verbunden, sondern durchgängig und persönlich betreut.

Jetzt unverbindlich informieren:

0211 7371 41 59

Sie werden direkt mit unseren Experten verbunden.