Experte Dirk Parchmann
ist jetzt für Sie verfügbar
Und Einschätzung über die voraussichtliche Länge einer Problemlösung erhalten.
089 2153 664 90 Im Telefonbuch speichernIhr Telefoncode: BOTBOT
Diese Windows-Fehlermeldung wird Ihnen angezeigt, wenn Sie versuchen die Windows-Firewall zu starten. Das passiert normalerweise aus zwei Gründen: Entweder ist Ihr Firewall-Dienst momentan deaktiviert oder Ihr Computer ist mit Schadsoftware infiziert.
Die folgenden Lösungsansätze sind, vor allem für unerfahrene Nutzer, nicht ganz einfach umzusetzen, weshalb wir Ihnen raten, den Soforthilfe-Service von Expertiger zu kontaktieren. Unsere IT-Profis helfen Ihnen jederzeit komfortabel per Telefon und praktischer Online-Fernwartung - und so funktioniert’s:
Hört sich gut an? Dann rufen Sie gleich an und schildern Sie Ihr Anliegen! Tipps zur Lösung finden Sie im Folgenden:
Unverbindlich informieren |
||
Keine 0900-Nummer, keine kostenpflichtige Beratung ohne Ihre Zustimmung | ||
30 Minuten |
Nur 35 € |
|
Typische PC-Probleme werden in 30 Minuten gelöst | ||
10 weitere Minuten |
Nur 10,00 € |
|
Nur 10,00 € pro weitere 10 Minuten |
18118 Kunden aus ganz Deutschland bewerteten unseren Service mit durchschnittlich 4.9 von 5 Sternen
Weitere Bewertungen aus ganz Deutschland »
denke, sie besetzen eine Marktlücke! Bin begeistert, erspart mir (als Leie ) den Aufwand, den Pc in die Reparatur zugeben und Tage drauf zu verzichten, Kostenfrage erübrigt sich. Kompliment an Ihre Frau Beer!!!!!!!!!!! Sehr natürlich, super freundlich!!!!!!!! Erfrischend Authentisch!!!!!!!!!! St. H.
Stefan H.
Zunächst sollten Sie prüfen, ob Ihr Computer mit Schadsoftware infiziert ist und diese gegebenenfalls suchen und entfernen. Folgen Sie dazu diesen Schritten:
Nun sollte Ihre Firewall wieder aktiviert sein und die Fehlermeldung 0x8007042c nicht mehr auftauchen!
Ist Ihr Firewall-Dienst momentan deaktiviert? Dann sollten Sie Ihn starten. Folgen Sie dazu diesen Schritten:
Nun sollte sich die Firewall automatisch bei jedem Start des Computers aktivieren. Überprüfen Sie dies mit einem Neustart.
Wird die Windows-Fehlermeldung 0x8007042c immer noch angezeigt, gibt es noch eine Sache die Sie tun können: die entsprechenden Dateien zum Beenden und Neustarten der Dienste mithilfe einer Batchdatei starten. So geht’s:
Erstellen Sie irgendwo auf Ihren Rechner, z.B. auf dem Desktop per Rechtsklick, "Neu", "Textdokument" ein neues Textdokument. Öffnen Sie es und kopieren Sie folgenden Text in das Fenster:
sc config MpsSvc start= auto
sc config KeyIso start= auto
sc config BFE start= auto
sc config FwcAgent start= auto
net stop MpsSvc
net start MpsSvc
net stop KeyIso
net start KeyIso
net start Wlansvc
net start dot3svc
net start EapHostnet
net stop BFE
net start BFE
net start PolicyAgent
net start MpsSvc
net start IKEEXT
net start DcaSvcnet
net stop FwcAgent
net start FwcAgent
Speichern Sie die Datei anschließend unter dem Dateiname "Repair.bat" auf dem Desktop ab und schließen Sie sie. Öffnen Sie die neu erstellte Batch-Datei nun per Rechtsklick als Administrator. Falls angezeigt wird, dass das Stoppen eines Dienstes bestätigt werden muss, tun Sie dies mit "Y" und Enter.
Starten Sie nun die Windows-Firewall wie oben beschrieben erneut. Wenn alles wieder funktioniert, löschen Sie "Repair.bat".
Die Fehlermeldung wird weiterhin angezeigt? Kontaktieren Sie am besten unsere Experten für eine weiterführende Analyse - rufen Sie dazu einfach die angezeigte Nummer an!
Top-Fit in allen Belangen um Windows, Geräte, Virenbekämpfung und Microsoft Office sowie Einrichtung und Handhabung von Smartphone, Android. Beratung beim Kauf von Hardware. Seit 34 Jahren im Support tätig. Meine Rufnummer 089 2153 636 83.
Ja. Wir haben höchste Anforderungen an Ihre Sicherheit.
Wir schützen Sie und Ihre Daten durch:
Expertiger kann Ihnen sehr günstig helfen, denn unsere Experten sind deutschlandweit tätig und teure Anfahrtkosten fallen bei uns weg.
Vergleichen Sie selbst, wir helfen ihnen für bereits 29€, weitere 10 Minuten kosten nur 8,90€
Computerprobleme sind sehr unterschiedliche und pauschal können wir dies nicht vorab beantworten.
Rufen Sie einfach an und schildern Ihr Problem. Wenn nötig können wir auch Techniker zu Ihnen nach Hause senden.
Unsere Experten sind handverlesen und haben ausgiebige Erfahrungen in der Unterstützung bei Computerproblemen nachgewiesen.
Sie werden bei uns nicht in ein anonymes Call-Center verbunden, sondern durchgängig und persönlich betreut.
Sie werden direkt mit unseren Experten verbunden.